Jeden Donnerstag Markttag
Do 16.3.2023: Ab 16:00 Uhr: Musikperformance mit Gottfried Baumgartner Duo
Aktuelle Auswahl der Wochenmarkt–Standln
1. Bio–Lebensmittel – Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Brot, Eier – (Thomas Anderl)
3. Obst und Gemüse (konventionell) – (Lyotin Hyusein aus Sollenau)
4. Käse und Wurst (konventionell) – (Akifov Byulent, 1120 Wien)
5. Italienische Spezialitäten – (Flotte Biene – Tanja Marta–Cellnigg)
6. Aufstriche, Gewürze, Oliven vegetarisch/vegan – (Kalami GmbH/Omar Lashin)
7. Gerösteten Nüsse und getrocknete Früchte (Linira Nuts)
8. Bio–Honig, Honigprodukte, Marmeladen (Nawiak e.U. – Manfred Michlits)
9. Cafe und CUTZ-Cookies (Jahubi Genuss GesmbH)
10. Schnittblumen und Topfpflanzen (Blumen-Paradies)
11. PANNATURA – Wild aus der eigenen Jagd, Fleisch vom Angusrind und daraus hergestellte Produkte, saftigen Leberkäse und Weißwürste, Pasteten, frisches Brot und Brotmischungen, Szegediner Gulasch im Glas, Speiseöle, Golser Bier und Bioweine und ausgesuchte Köstlichkeiten nach Saison.
12. NEU: Chocofalla – Kakao, Kunst & Kultur – Genuss
13. NEU: Fisch-Greißler
MÄRKTE mit besonderen Angeboten:
30. März Ostermarkt mit
-
-
Live-Musik
-
Ostereier
-
Kiddy & Co
-
HALLO SAURIER, ein SaurierSkelett in der Sargfabrik – teilweise aus echten Knochen, der Rest aus Papier und Pappe, Donnerstag 30.3. nachmittags, zum Angreifen nahe, zum Schaudern in Originalgröße, im Seminarraum der Sargfabrik, gegenüber der Kantine 14.
-
6. April Ostermarkt mit Überraschungen für Klein und Groß
Ganz besonders überraschend wird es für die Kinder am Gründonnerstag. Gemeinsam mit kiddy&co gibt es eine Ostereisuche und ein Treffen mit dem Osterhasen. Für erwachsene Genussmenschen bietet der Ostermarkt alle Spezialitäten für einen reichlich gedeckten Ostertisch. Ob Bio-Lammbraten, Osterschinken, Bio-Ostereier, frische Kräuter, Bärlauch, Spinat, Palmkatzerl und Osterkränze, viele saisonalen Produkte sind am Markt zu kaufen. Korbwaren Oberegger sorgt für das Osterkörberl und kleine Basteleien von Vinzirast können als Ostergeschenk erworben werden.
11. Mai Blumen für den Muttertag
Kulturelle Events
Als zusätzliche Attraktion gibt es von 16-18 Uhr meist Live-Musik!
Infos: www.matznerviertel.at / www.facebook.com/verein.matznerviertel