Kinderhaus Sargfabrik, Goldschlagstraße 169

“Das Kinderhaus Sargfabrik bietet Betreuung für Kinder von 2-6 Jahren, in Familien- und Kleinkindgruppen.

(c) Felix Vollmann

Unsere Kernaufgabe liegt in der liebevollen Unterstützung der Kinder auf ihrem individuellen Weg. Wir nehmen uns Zeit, eine vertrauensvolle Basis zu schaffen, sodass sich das Kind angenommen und verstanden fühlt. Die Kinder bekommen Raum, Beziehungen untereinander und zu Erwachsenen aktiv aufzubauen.”

 Im Kinderhaus Sargfabrik,  gibt es noch freie Plätze.

Kontakt: Mascha Kolar, Tel.: +43 1 98898 119, mascha.kolar@sargfabrik.at

 

Neben der Schule in der Märzstraße gibt es im Matznerviertel auch Einrichtungen zur Kleinkinderbetreuung. Zwei sehr engagierte davon haben noch freie Plätze für unsere Kleinsten im Vorschulalter.

Kindergruppe Ich & Du, Goldschlagstraße 139

“Viele kennen das Konzept der elternverwalteten Kindergruppen gar nicht: Die Kindergruppe ist ein von Eltern geleiteter Verein, wir arbeiten aktiv mit (es gibt Kochdienste, Putzdienste, Bürokratisches, … ) und gestalten so den Raum mit, in dem unsere Kinder täglich betreut werden.

Wir schätzen vor allem die kleine Gruppe, in der sich die 13 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren geborgen fühlen. Auch durch die Pandemie sind wir bis jetzt – wahrscheinlich auch durch die kleine Gruppengröße – gut gekommen.” Wir haben noch freie Plätze!

Es werden Kindergruppenkinder und -familien da sein und alle Infos über unsere elternverwaltete Kindergruppe können weitergegeben bzw. ausgetauscht werden.

In unserer Kindergruppe werden Kinder von 2-6 Jahren betreut und wir haben aktuell Plätze frei!

www.kindergruppeichunddu.at

 

Kontakt: E-Mail: office@kindergruppeichunddu.at     Tel.: 0650 / 54 43 633 www.kindergruppeichunddu.at