©Mobilitätsagentur Wien/Christian Fürthner

 

Anfang Jänner 2020 wurde das Radfahren gegen die Einbahn in der Goldschlagstraße zwischen Amortgasse und Missindorfstraße vom Matznerviertel gemeinsam mit Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner und Verkehrsstadträtin Birgit Hebein eröffnet. Doch das war erst der Auftakt in ein verkehrsberuhigtes Jahr für die Goldschlagstraße.

 

Noch im Jahr 2020 sollen zwei weitere Bereiche der Goldschlagstraße für die Bewohnerinnen und Bewohner wohnlicher werden.

Im Bereich zwischen Reindlgasse und Gurkgasse wird die Goldschlagstraße vor der Schule neu gestaltet, für den Autoverkehr gesperrt und mit Sitzgelegenheiten möbliert. Ein großer Gewinn an Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner.

Im Bereich zwischen Matznergasse und Missindorfstraße beginnt ebenfalls im Jahr 2020 die Umgestaltung der Goldschlagstraße zu einer “kühlen Meile”. Baumpflanzungen, Wasser im Straßenraum und Sitzgelegenheiten werden den hier wohnenden Menschen den Platz zurück geben, den sie jetzt dringender brauchen denn je zuvor. Im Herbst 2020 sollen nach derzeitigem Stand die Baumaßahmen abgeschlossen sein.