Erste Umbauarbeiten abgeschlossen!

Im Abschnitt der Goldschlagstraße zwischen Missindorfstraße und Amortgasse wurde eine langjährige Forderung des Lebenswerten Matznerviertels umgesetzt: Radfahren in beide Richtungen – also auch gegen die Einbahn – ist ab sofort möglich! Auf den Kreuzungen zur Amortgasse und zur Missindorfstraße haben die Radfahrenden auf der Goldschlagstraße Vorrang gegenüber den Nebenstraßen. Die nächste Zeit aber bitte Vorsicht! Die Nachrangtafeln sind montiert, es dauert aber vermutlich seine Zeit, bis das bei den Querenden auch ankommt.

 

 

E-Tankstelle vor dem Wirtschaftspark

Alle Fotos (c) Matznerviertel HF

In der Missindorfstraße, Ecke Goldschlagstraße gibt es eine neue Stromtankstelle der Wienenergie. Sie ist bereit betriebsbereit, nur die Parkplatzmarkierung fehlt noch.

Nächster Bauabschnitt Begegnungszone

Wir hoffen auf einen Baubeginn noch im Frühjahr 2020 für den in Teilabschnitten zur Begegnungszone umzubauenden Straßenstück zwischen Matznergasse und Missindorfstraße, was ja nach der Anrainerbefragung vom Bezirk beschlossen wurde. Die Detailplanungen dazu wären bereits abgeschlossen. Wir freuen uns schon sehr auf die verbesserte Situation durch die Umgestaltung und darauffolgende Begrünung.