Zusatztermin am Montag, 22. April 2024

Am 27. Feber fand der brandneue Vortrag „Geheimnisvolle Wiener Unterwelt“ von unserem Fotografen Lukas Arnold Photography in der Sargfabrik statt. 

Arnold präsentierte den rund 200 Besuchern vor Ort einen faszinierenden, beeindruckenden und sehr unterhaltsamen Vortrag über die Wiener Unterwelt, bei dem er Orte und Plätze zeigte, welche wohl niemand kennt! Gezeigt wurde unter anderem ein altes Theater im Untergrund, welches seit mehr als 20 Jahren leer steht, einen geheimen ABC Bunker, welcher im Ernstfall im Kalten Krieg für die Mitarber:innen des Bundeskanzleramt bestimmt gewesen wäre, geheimnisvolle Gewölbe und riesengroße Hallen unter der Wiener Innenstadt und viele weitere Orte!

20 Minuten vor Beginn war der Saal schon bis auf den letzten Platz gefüllt!

Bereits um 18.40 wurde der Eingang geschlossen, da der Saal bereits bis auf den letzten Platz gefüllt war!

„Ich freue mich sehr, dass soviele Leute beim Vortrag dabei waren,und das Interesse sehr groß war!” meinte unser Referent Lukas Arnold

Infos bekommen Sie auf www.matznerviertel.at sowie auf der Homepage des Fotografen www.lukas-arnold-photography.at

Als Überraschung präsentierte Arnold am Schluss des Vortrages seinen ganz neuen, gemeinnützigen, Verein mit dem klingenden Namen Unter Wien

„Seit Beginn meiner Untergrund Forschungen ist es mein Ziel gewesen, einen Verein zu gründen um Interessierte Personen in die Wiener Unterwelt , in Form von historischen Führungen, zu führen! Nach 7 Jahren ist es nun endlich soweit, und der Verein ist gegründet, und ab Frühjahr 2024 starten dann die Führungen in der Wiener Unterwelt!”

Alle Infos zu den Führungen sowie zum neuem Verein bekommen Sie auf www.unterwien.at

Zusatztermin am Montag, 22. April 2024

Veranstaltungssaal Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 1140 Wien

Kein Eintritt, freie Spenden erwünscht, keine Anmeldung erforderlich

In der Unterwelt von Wien finden sich oftmals im Verborgenen große Hallen, lange Kellerlabyrinthe oder verwinkelte Gänge, welche sich auf bis zu 4 Etagen tief, in rund 20 Meter unter der Stadt offenbaren. Fotograf, Forscher und Hobby Historiker Lukas Arnold zeigt Ihnen Wien von einer ganz neuen Seite.

PROGRAMM

  • 18.30 Uhr Einlass
  • 19.00 Uhr Foto-Präsentation von Lukas Arnold „Geheimnisvolle Wiener Unterwelt“
  • 20.00 Uhr Ausklang bei Getränken

Diese Veranstaltung organisiert der Verein „Lebenswertes Matznerviertel“, unterstützt durch den
Verein für Integrative Lebensgestaltung – Sargfabrik.

Programm Plakat Zusatztermin