Unsere langjährigen Bemühungen tragen Früchte!

Im Abschnitt der Goldschlagstraße zwischen Missindorfstraße und Amortgasse haben Umbauarbeiten zur Verbesserung der Verkehrssituation begonnen.

Nach Fertigstellung der Umbauten wird dieser Straßenabschnitt endlich für Radfahrer*innen in beiden Richtungen befahrbar sein – eine langjährige Forderung  des lebenswerten Matznerviertel. Außerdem werden die Gehsteigübergänge in den Kreuzungsbereichen fußgängerfreundlicher gestaltet und mit “Ohrwascheln” versehen.

Zusätzlich werden auch Fahrbahnerneuerungen in der Missindorfstraße und Amortgasse durchgeführt. Mit Behinderungen muss gerechnet werden.

Wir halten Sie über die Baufortschritte am Laufenden und hoffen auch auf einen baldigen Baubeginn für die Umbauten zwischen Matznergasse und Missindorfstraße, die nach der Anrainerbefragung vom Bezirk beschlossen wurden. Die Detailplanungen dazu werden demnächst abgeschlossen sein.