Umbau Schulvorplatz Märzstraße 178-180 rechtzeitig zu Schulbeginn abgeschlossen!

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Matznerviertels konnten dem Umbau des Schulvorplatzes in der Märzstraße den ganzen Sommer beobachten. Und exakt am 4. September zu Schulbeginn war die Umgestaltung abgeschlossen. Wenngleich erst in den folgenden Tagen die neu angelegten Baumscheiben endgültig mit Bäumen und Blumen bepflanzt wurden.  Insgesamt wurden in dem Areal von der Märzstraße bis zur Kreuzung Matznergasse 14 Bäume und viele Blühpflanzen gesetzt. Neue Sitzmöbel machen den Schulvorplatz zu einem autofreien angenehmen Aufenthaltsort, der zukünftig als „Freiluft-Klassenzimmer“ genutzt werden kann, aber auch Anrainerinnen und Anrainern der Schule zum Verweilen einlädt.

Tipp: Tag der offenen Tür: 23.10. von 9.00 – 11.00 Uhr

In der Dreyhausenstraße 21 wird noch fleißig am Neubau der Ganztagesschule und dem Vorplatz gearbeitet. Auf dem Plan stehen auch hier Baumpflanzungen und Begrünung. Wir sind gespannt und werden berichten!