Das war Immer dieselbe Masche 2015/16

Über 4 Monate von November 2015 bis Februar 2016 trafen sich 4-8 Strickerinnen in der Missindorfstrasse 10 zum gemütlichen Stricken und Plaudern, auch mal bei einer Tasse Tee oder sogar Hochprozentigem! Entstanden sind tolle Einzelteile wie blaue Schals mit Patentmuster, ein Dreieckstuch und Kissen im Fair Island Stil gestrickt, Trachtenstutzen und Fingerhandschuhe mit komplizierten Mustern, wärmende Pulswärmer, gestreifte Pullover und bunte Filzschuhe. Für alle war es eine Motivation im Penzinger Strickkreis einmal angefangene Projekte zu beenden und sich Tipps und Anregungen von den Mitstrickerinnen zu holen.

Vorschau Winter 2016/17

Im November geht’s weiter. Alle interessierten Stricker und Strickerinnen (auch Häkler/innen und  andere Techniker/innen) sind herzlich eingeladen mitzumachen: Von Anfänger/innen bis Könner/innen – wir freuen uns über rege Teilnahme!

 

Fortsetzung Neue Termine 2016/17:

Sind wir nicht alle einfach gestrickt!

Strickkreis Penzing
Immer Montag, von 19.00 bis 22.00 Uhr im 3 Wochen Rhythmus!

Termine:  2016: 7.11., 28.11., 19.12.,
2017: 9.1., 30.1., 20.2.

Vorschau: Spezialworkshop: Schattenstricken mit Maria Nefischer, Zum schwarzen Schaf

Schattenstricken – das heißt Illusionen erzeugen mit einfachen Mitteln. Zwei Farben und zwei Maschentypen – richtig angeordnet und schon ergeben sich Muster, die uns staunen lassen.

Es erwartet Sie ein entspannter und spannender Nachmittag.

Wir üben diese Technik anhand eines Schals oder einer Mütze.

Termin folgt!