Polstermöbelreparatur vom Profi

(c) Egon Berger

 Tapezierer Meckel ist seit 1935 mit seinem Geschäft im Grätzl angesiedelt. Der Ein-Mann-Betrieb macht Teil- und Komplettreparaturen von Polstermöbeln aller Art und jeden Alters, von der Küchenbank bis zum Ohrensessel. Neupolsterung, Neutapezierung, Neubezug mit Auswahl- und Bestellmöglichkeit unter etwa 2700 verschiedenen Stoffen aus 60 Kollektionen; von Biedermeier über Jugendstil bis zu modernen Designs sowie Bettfedernreinigung.

Ein echter Experte der historischen Linzerstraße

Karl Meckel betreibt nicht nur seine Werkstatt, er interessiert sich schon lange für die Geschichte der Linzerstraße und ihrer Betriebe. Er ist in Besitz einer fast lückenlosen Sammlung von alten Straßenansichten aus historischer Zeit und weiß viele Geschichten zum Auf und Ab der längsten Einkaufsstraße Wiens.

Karl Meckel an einem Infotisch des Lebenswerten Matznerviertels

Tapeziererbetrieb sucht Nachfolger

Herr Meckel wird mit September 2021 seinen Ruhestand antreten und sucht nach einem Nachfolger für seinen Betrieb! Wer also Interesse hat oder jemanden kennt, der gerne im Bereich Raumausstattung und Möbeltapezierung selbstständig werden möchte, sollte alsbald Kontakt mit Herrn Meckl aufnehmen. Karl Meckel ist auch langjähriges Mitglied in unserem Verein „Lebenswertes Matznerviertel“.

Tapezierermeister Karl Meckel

Linzer Str. 62, 1140 Wien

www.linzerstrasse.at

Vielfältige Betriebe mit Gütern des täglichen Bedarf sind Schlüsselfaktoren für ein funktionierendes und lebenswertes Grätzl. Wir möchten diese Betriebe gerne ein bisschen sichtbarer machen und dazu ermuntern, deren Angebote und Dienstleistungen fleißig in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Tipps, am besten mit einer kleinen Geschichte und Fotos.