Nicht nur Pläne werden in der Firma Preinl in der Märzstraße 172 geschmiedet, sondern auch heiße Eisen.

(c) Julia Joha

Die seit 100 Jahren ansässige Schlosserei im Matznerviertel wurde von der Familie Preinl 1986 übernommen. Der heutige Chef  Ing. Ingo Preinl führt seinen Betrieb als KMU mit einem kleinen Team von 8 MitarbeiterInnen. Die Fertigung und Montage von Aufzugschächten, Nirostaverarbeitung sowie Konstruktionen im Stahlbau wie Geländer, Stiegen, Dachkonstruktionen, Wintergärten, Glashäuser oder Rauchfangkehrerstege gehören zum Tätigkeitsfeld.

Aber auch für das Grätzel ist die Schlosserei ein Anlaufpunkt: Sollte etwas zu reparieren sein, eine Sonderanfertigung gebraucht werden, dann sind Sie beim Preinl willkommen!

www.preinl.at

 

Vielfältige Betriebe mit Gütern des täglichen Bedarf sind Schlüsselfaktoren für ein funktionierendes und lebenswertes Grätzl. Wir möchten diese Betriebe gerne ein bisschen sichtbarer machen und dazu ermuntern, deren Angebote und Dienstleistungen fleißig in Anspruch zu nehmen. Wir freuen uns auf zahlreiche Tipps, am besten mit einer kleinen Geschichte und Fotos.