Freiluft-Klassenzimmer
Neuer Schulvorplatz in der Märzstraße

Die offene Volksschule (OVS) Märzstraße bekommt ein neues Schulvorfeld, das künftig auch als „Freiluft-Klassenzimmer“ Raum zum draußen Lernen bieten soll. Bei der Planung des Vorhabens wurden die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte der offenen Volksschule Märzstraße aktiv einbezogen. Dabei sind viele innovative Ideen entstanden. Mehr Bäume, ein sicherer Aufenthaltsbereich vor der Schule statt Elterntaxis und eine direkte Verbindung zum benachbarten Matznerpark. Der Umbau wird mit Beginn des Schuljahres 2023/24 fertig sein.

(c) Stadt Wien/Christian Fürthner

Das Vorhaben wurde als vorbildliches Projekt beim VCÖ-Mobilitätspreis Wien prämiert.  Die Auszeichnung  nahm Penzings Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner entgegen.

(c) Stadt Wien/Christian FürthnerWir freuen uns schon auf eine gelungene Umsetzung!