Am Samstag bei prachtvollem Herbstwetter wurde im Matznergarten süß-sauer eingekocht. Im Laufe des Nachmittags waren über 50 Besucher/innen dabei und halfen beim Schnippeln, Kochen und Abfüllen. Über 100 Gläser Kürbispesto, Zwetschkenkröster, Apfelmarmelade mit Minze, Eingelegtem Kürbis und Ribisel-Zwetschken-Minze Marmelade wurden produziert.

„Ein voller Erfolg für die Veranstaltung des Grätzlwohnzimmers im Matznerviertel“ – davon sind die Initiator/innen Gabi Grassl, Andrea Urank und Alex Bayer überzeugt.
Beim gemeinsamen Einkochen knüpfte man Kontakte und lernte viele neue Bewohner/innen des Matznerviertels kennen.
Beim kommenden Stammtisch am 14. Oktober um 18.00 Uhr im Seminarraum der Sargfabrik werden Ideen für die nächsten Veranstaltungen im Grätzl gesammelt. Vorbeikommen und mitmachen!