Montleartstraße soll Fussgängerzone werden

Die BewohnerInnen der Montleartstraße 1B, haben sich zu einer zivilgesellschaftlichen Initiative zusammengeschlossen, um die Zukunft ihres Grätzls zu verbessern.

(c) STEINER FARKAS

Ihre Vorschläge

Sie wollen im Rahmen der geplanten Umgestaltung der Montleartstraße eine Umwidmung zu einer Fußgängerzone des Teiles der Montleartstraße im 14. Bezirk ab der Garageneinfahrt von 1B bis Steinbruchstraße sowie der Steinbruchstraße im Bereich vor der Schule Gymnasium Wien West erreichen. Der Bereich zwischen der Busgarage und der Garageneinfahrt von 1B soll fußgängerfreundlich und mit einer Allee gestaltet werden und als Sackgasse geführt werden.

Hier findet man alle Pläne und Details.

Zur Petition

 

Begründung der Initiative

Wie schon mehrere Initiativen gezeigt haben, gibt es bereits jetzt zu wenig Freiraum für die Bevölkerung in Wien. In unserer näheren Umgebung werden in der Spallartgasse gerade 900 Wohnungen fertiggestellt (Stand Jänner 2021). Das bedeutet, dass unser Grätzl demnächst noch dichter besiedelt sein wird und der Bedarf an Freiraum steigt.

Bitte unterstützen Sie diese Initiative, Elisabeth Léna-Oberrisser