Zur Eröffnung gab es am Samstag, 4. Juli ein Grätzlfrühstück

 

Seit Anfang Juli – mit etwas Verspätung – steht es nun:
unser „Scheibtruhen Grätzlwohnzimmer“, das neue Parklet im Matznerviertel.
Am 4. Juli wurde es mit einem Grätzlfrühstück eröffnet und es hat sich gezeigt, dass es sich dafür hervorragend eignet:
Vormittags liegt das Parklet noch im Schatten. Um den großen Tisch kann man – mit genügend Abstand – gemütlich sitzen und den Blick auf den prächtigen Matznergarten im Matznerpark genießen.

Diese “Grätzloase” trägt heuer den Titel “Scheibtruhen-Parklet” und steht in der Matznergasse 26 vor der Fahrradwerkstätte von Radstefan.

Warum Scheibtruhen?

Die Scheibtruhen sind unsere Pflanzgefäße und haben den Vorteil, dass die Pflanzen, die über den Sommer hoffentlich gut wachsen und gedeihen, im Herbst relativ einfach in ihr Winterquartier gebracht werden können. Zwei Heurigen-Garnituren schaffen Platz zum Sitzen und Verweilen, eine Abgrenzung aus Paletten zur Straße hin sorgt für Sicherheit.

Konsumfreier Treffpunkt für Alle

Das Parklet steht allen zur Verfügung, die sich dort gerne aufhalten wollen. Die derzeit üblichen Sicherheitsmaßnahmen (1 Meter Abstand zu anderen Personen) sind auch hier einzuhalten. Gegenüber am Beginne des Matznerparks befindet sich der offene Telefonzellen-Bücherschrank. Für Lesestoff ist also gut gesorgt.

Gemeinsame Frühstückstermine soll es auch wieder geben. Über die genauen Tage werden wir noch informieren und werden auch im Kalender von www.matznerviertel.at eingetragen sein.