Die erste Hitzewelle hat uns fest im Griff

Temperaturen um 35° verlangsamen das Leben und bringen uns ordentlich ins Schwitzen, Abkühlung ist angesagt.

(c) alle Fotos: HF

Wie gut ist es da, dass die Wasserinstallationen in der Goldschlagstraße in Betrieb sind. Jung und Alt nutzen die Gelegenheit, sich in der Wohnstraße ein bisschen Abkühlung zu verschaffen.

Während die mit Bewässerungssystem gut versorgten Staudenbeete farbenprächtig sind und gut gedeihen, kümmern die 9 neu gepflanzten Platanen in ihrer ersten Straßensaison im Hitzestress etwas vor sich hin. Sie werden zwar regelmäßig von der Gärtnerei extra gegossen, am Wochenende springen Bewohnerinnen und Bewohner der Sargfabrik ein, dennoch haben sie sichtlich Mühe, mit der Situation zurecht zu kommen. Bis sie den ersehnten Schatten spenden, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern.

Was in Wohnstraßen erlaubt ist