Seit knapp 2 Jahren duftet es in der Gurkgasse 55, gleich ums Eck von der U3 Station Hütteldorfer Straße immer wieder nach Kuchen & Schokolade. Denn hier werkt Christina Tambosi, die zwar schon immer gerne bäckt, aber dann doch erst ein Wirtschaftsstudium absolvierte, bevor sie 2015 die Meisterprüfung ablegte und entschied Konditorin zu werden.

Was anfangs ausschließlich mit der Produktion von Torten auf Auftrag und Kuchen für einige kleine Cafés begann, hat sich mittlerweile zu einem Treffpunkt für Liebhaber von selbstgemachten Mehlspeisen entwickelt. Die Corona-Krise hat dabei den Grundstein für den Gassenverkauf gelegt, denn ohne große Feiern & bei geschlossener Gastronomie musste die Konditorin einen Plan B aushecken, um Umsatz zu generieren. Die Idee von vordefinierten Kuchenboxen zur Abholung hat sich mittlerweile zu einem täglichen Gassenverkauf (Mo-Fr 10:00-17:00) weiterentwickelt. Die Woche startet mit Blechkuchen, Brownies & Cookies. Zum Wochenende hin gibt es ergänzend wöchentlich wechselnde Germteig-Geschichten, Torten, Tartes & andere süße Verführungen.

Darüber hinaus kann man nach Vorbestellung auch individuelle Torten & Motivtorten zaubern lassen. Christina und ihrem Team fällt zu allen noch so ausgefallenen Wünschen eine passende kreative Torte ein.

Das Kursprogramm ruht momentan, wartet jedoch nur darauf, dass Treffen wieder stattfinden dürfen. Dann kann man im Mehlspeis-Labor auch selbst Hand anlegen und einen Einblick in die Geheimnisse des Backens erlernen.

Das Mehlspeis-Labor
Gurkgasse 55
1140 Wien
0699 17170791
info@mehlspeislabor.at
www.mehlspeislabor.at