Rampe in der Unterführung abgebaut!

 

Die steinerne Rampe  in der Unterführung Diesterweggasse am Bahnof Penzing (für Kinderwägen und Räder gleichermaßen gedacht) war etwas mühsam, der knappe Abstand zu den Geländern hat manchen BenutzerInnen blaugeschlagene Finger beschert.  Aber jetzt wurde die Rampe unvermutet von der ÖBB entfernt und die RadfahrerInnen (KinderwagenschieberInnen etc.) müssen sich gemeinsam mit den Fahrgästen der ÖBB in den Lift drängen oder das Fahrrad bzw. Kinderwagen über zwei Absätze die Stufen hinunter und wieder hinaufschleppen!

Damit aber diese Möglichkeit für alle Mobilen erhalten bleibt und die Stiege ja breit genug ist, wollen wir die Rampe wieder haben. Eventuell auch unter Einsatz einer von beiden Seiten gut zugänglichen Fahrradschiene als Ersatz für die betonierte Rampe.

Es hilft sicher auf das Problem hinzuweisen:

Per Mail an  infra.kundenservice@oebb.at oder direkt über die ÖBB-Kontaktseite!

 

Wer Ideen zur Lösung des Rampenproblems hat, kann gerne zum nächsten Stammtisch am 18. Juli 2016 kommen oder uns ein Mail unter: info@matznerviertel.at  schreiben.