BH_Penzing28.5.15_1 bahnhofMit einem lachenden und einem weinenden Auge

Der Bahnhof Penzing soll verschönert und mit Liften barrierefrei gemacht werden.

Darüber freuen wir uns, auch wenn es für 2 Monate einen stark eingeschränkten Betrieb geben wird.

Die S 50 fällt bis auf wenige Ausnahmen zwischen den Haltestellen Westbahnhof und Hütteldorf aus.

Regionalzüge sind laut den ÖBB nicht betroffen.

Schade, dass RadfahrerInnen noch immer nicht barrierefrei zum Wientalradweg kommen werden und Kinderwagenschiebende weiterhin überlegen müssen, wie sie kräftesparend Schönbrunn erreichen können.

Ganz schade ist auch, dass eine Baumreihe und ein wunderschöner Kirschbaum ausgerechnet zur Brutzeit vieler Vögel abgesägt wurden. Dem Lifteinbau waren sie sicher nicht im Weg und auch nicht irgendwelchen Verschönerungsmaßnahmen.

Fast könnte man glauben, die Bäume mussten weichen, weil die ÖBB drei Stämme für ihr Ankündigungsschild brauchten.

Nähere Informationen zu den Bauarbeiten bieten die ÖBB unter der Telefonnummer 01 93000 34364 (Mo – Do 8:00 – 15:00 Uhr, Fr 8:00 – 12:00 Uhr). Bitte nehmen Sie diese Nummer nur für Fragen zu diesen Arbeiten in Anspruch.