Baumscheibenbeete

Die bepflanzten Baumscheiben in der Missindorfstraße sind jetzt ganz besonders schön! Zwei dieser Minibeete warten noch auf engagierte GärtnerInnen.

Bepflanzte Baumscheiben – kleine Grünoasen

Die MA 42 (Stadtgartenamt) ermöglicht seit einigen Jahren das ehrenamtliche Bepflanzen von Baumscheiben durch GrätzelbewohnerInnen. Dabei gilt natürlich zu beachten, dass der Baum  und seine Pflege im Mittelpunkt stehen! Genaueres ist bei der Gebietsbetreuung („VorOrt“, Linzerstraße 61, T: 0676/8118 50 444) zu erfahren.

Vieles ist in diesen Baumscheibenbeeten möglich: Schauen, was aus gesäten Samen aufgeht oder Gekauftes einsetzen. Trockenresistenz der Setzlinge beachten oder auf einen regenreichen Sommer setzen. Papierl klauben oder in die wachsende Einsicht der GrätzelmitbewohnerInnen vertrauen.

Im Matznerviertel warten noch viele Baumscheiben und Grünstreifen auf  Sie und Ihre Ideen für einen blühenden Unterwuchs.

Lidia.brandstaetter@gmx.at