Vereine in Ottakring und Penzing 2016

Wir in Ottakring und Penzing 2016

Samstag 4. Juni 2016

OttakringPenzingPlakat2016 Flyer der Veranstaltung (PDF)

Sehr geehrte VereinsvertreterInnen!

Wir, der Verein Bildungsagentur und die MA17, freuen uns, dass „Wir in Ottakring und Penzing 2016“ bei so vielen Vereinen auf Interesse gestoßen ist. Als Veranstalter in enger Kooperation mit der MA17  möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen zum Veranstaltungstag mitteilen:

  1. Sie erhalten von uns für Ihren Stand eine Wir bitten Sie, auf Dekorationen mit Landesflaggen zu verzichten. In Einzelfällen sind Sondervereinbarungen möglich. Bitte sofort mit Frau Fleischhacker besprechen.
  2. Nicht alle Informationsstände können mit Strom versorgt werden. Bitte geben Sie Ihre Wünsche diesbezüglich noch bis 16. Mai 2016 der MA17 bekannt.
  3. An den Informationsständen ist das Arbeiten mit Gaskochern sowie das Hantieren mit offenem Feuer verboten.
  4. Wir haften in keiner wie auch immer gearteten Weise für Schäden, die an der Dekoration bzw. Ausstattung der Infostände entstehen, wie z.B. an Sonnenschirmen, Laptops etc.
  5. Aus Planungsgründen werden wir den Aufstellungsort Ihres Infostandes erst am Tag der Veranstaltung zuweisen können.
  6. Sollten Sie einen Beitrag für das Bühnenprogramm anbieten wollen, dann ersuchen wir Sie, eine Beschreibung Ihres Auftrittes (Art der Vorführung, Dauer, technische Notwendigkeiten) bis Ende April der MA17 schriftlich mitzuteilen.
  7. Für den Bühnenauftritt erforderliche CDs, USB-Sticks sind eine Stunde vor dem geplanten Auftritt bei der Tontechnik abzugeben. Darauf soll nur jene Musik gespeichert sein, die für den Auftritt erforderlich ist.
  8. 15 Minuten vor dem Auftritt haben sich die dafür notwendigen Personen bei der Bühne einzufinden. Ein versäumter Auftritt kann nicht nachgeholt werden.

Zeitlicher Ablauf der Veranstaltung

11:00 Uhr: Ankunft der Vereine und Zuweisung des Infostandes

Jeder Verein erhält bei der Ankunft von unseren MitarbeiterInnen ein Infoblatt mit der jeweiligen Standnummer sowie Notfall-Telefonnummern. Die Anlieferung mit einem PKW ist nur in Absprache mit uns vor 11:00 Uhr möglich. Ab 13:00 Uhr ersuchen wir darum, dass pro Infostand ein/e VereinsvertreterIn anwesend ist und den Infotisch betreut.

13:00 Uhr: Begehung der Infostände durch den Veranstalter –
spätestes Aufbauende

Die Stände werden auf potenzielle Gefahrenquellen begutachtet. Bis 13:00 Uhr müssen Sie die Gestaltung Ihres Standes daher abgeschlossen haben.

14:00 – 20:00 Uhr: Veranstaltungszeitraum

Während der Veranstaltung sollte immer mindestens ein/e VertreterIn Ihres Vereins an Ihrem Informationsstand anwesend sein.
Wir bitten Sie, darauf zu achten, dass das Umfeld Ihres Infostandes nicht durch achtlos fallengelassenen Müll verunstaltet wird.
Nach Veranstaltungsende: Abbau

Nach Ende der Veranstaltung bitten wir Sie, Ihren Informationsstand wieder abzubauen und Ihre Heurigengarnitur bei der Sammelstelle abzugeben. Etwaige Informations- und Dekorationsmaterialien dürfen nicht am Platz zurückbleiben, diese bitte wieder abtransportieren.
Das Zufahren mit Ihrem Auto ist für den Abbau zulässig.

In diesem Sinne freuen wir uns auf eine informative Veranstaltung,
zu der wir viel Erfolg wünschen!